Dienstag, 30. September 2014

Herbst? Nein, Spätsommer!

Oh, ja. Nachdem sich bei uns der Nebel verzogen hatte, war es gestern noch mal richtig schön hier. Und jeder, der keine Zeit hatte draußen zu sein, ist zu bedauern. Wir hier jedenfalls haben ihn in vollen Zügen genossen, diesen herrlichen Spätsommertag.
 
 

 
 
Wenn ich so durch die Blogs stöbere und die verschiedenen Herbstarrangements betrachte, dann gefällt mir, was ich sehe. Wirklich. Aber ich erschrecke auch ein klein wenig und denke Nein, bitte noch nicht.

 
 
So gibt es von mir heute Bilder mit viel Wärme. T-Shirt-Bilder... vielleicht zum letzten Mal in diesem Jahr.
Zuerst aus dem Kringelheim-Garten:


 
Erfreulicherweise hat meine Große einen gewissen Sinn für Deko. Ja, sie benutzt diesen Begriff auch schon. Woher sie das wohl hat? ;-) So wurde auch gleich der Gartentisch verschönert.

 
Als dann mein Mann nach Hause kam, schnappte sich die Große ihr Fahrrad (und wir uns den Kinderwagen) und wir machten noch einen kleinen, aber feinen Spaziergang. Zuerst war die Fahrradfahrerin gar nicht glücklich über die Richtung, die wir eingeschlagen hatten. Sie protestierte heftig, weil sie nämlich das Geholper auf den Feldwegen nicht leiden kann. Erst als der Papa ihr gut zuredete und ihr versprach das Fahrrad zu tragen, falls sie es wünsche (uuaaah!), ließ sie sich umstimmen.
Zuerst ging es an den Schrebergärten entlang ... (die Radlerin fand´s inzwischen ganz in Ordnung)





 
 
Und dann -wieder auf radler-freundlicherem Weg- Richtung Biotop.



 
Und obwohl es dann, zuhause angekommen, mit Abendessen, Kinder-ins-Bett-bringen und Elternabend ein wenig hektisch wurde, bin ich froh, dass wir diesen Spätsommer-Nachmittag ausgenutzt haben.
 
Kringelige Grüße,
 
Esther


Dienstag, 23. September 2014

Der Gänserich im Allgäu

Ich will ehrlich sein. Es grauste mich vor dem vergangenen Wochenende.
Eigentlich waren es angenehme Dinge, die uns bevor standen - aber davon ein bisschen zu viele. Bestimmt fragt ihr euch auch von Zeit zu Zeit, warum die Ereignisse nicht besser verteilt stattfinden können.
Uns erwartete ein Wochenende im Allgäu mit meiner Freundin Catrin (von lovelife) und ihrer Familie.
Eine Familienfeier.
Und der Kinderkleider-Basar in unserem Dorf, bei dem viele helfende Hände gebraucht wurden.

Das Wochenende im Allgäu musste also leider auf eine Übernachtung gekürzt werden (mit zwei Kindern fragt man sich da schon mal, ob sich der Aufwand lohnt). Aber kaum waren wir angekommen, war der Stress wie weggeblasen. Berge (und auch Hügel ;-) ) haben schon immer diese Wirkung auf mich: Meine Augen erholen sich sofort, wenn sie grüne Wiesen und Kühe sehen. Und das überträgt sich dann direkt auf mein Gehirn.
 




Vorher hatten wir darüber nachgedacht gar nicht zu übernachten, sondern einfach am Freitagmorgen loszufahren. Aber bei unseren Schlafvorlieben wäre gleich nur noch der halbe Tag übriggeblieben.
Zum Glück entschieden wir uns anders - und so verbrachten wir einen herrlich entspannten Tag mit einem Spaziergang im Sonnenschein. (Hier seht ihr meine Große, die lieber Catrins Wagen schiebt als den ihrer Schwester.) Und Kaffee und Kuchen in einem nette Café in Kempten. Abends haben wir gegrillt und sind danach wieder nach Hause gedüst.

Und mit diesem Start konnten wir dann auch das restliche Wochenende genießen.





 
Der Gänserich
 
Ein Gartentisch - zwei Äpfel drauf.
Ein Gänserich, der sprach: "Ich lauf
schnell hinter meinen Freunden her,
sonst find´ ich sie am End´ nicht mehr."
Dann lief er los, der Gänserich,
in großer Eil´. Und was denk´ ich?
Unnötige und überflüssige Sorgen hat er.
Muss er doch einfach nur folgen dem Geschnatter.
 
  Kringelige Grüße,
 
Esther

Dienstag, 16. September 2014

Damit mein Baby weich liegt ...

Im April schon habe ich begonnen an der Krabbeldecke für mein Baby zu arbeiten. Erinnert ihr euch? (Falls nicht, könnt ihr  hier noch mal spiggeln.) Nach einigen Stunden, die ich fleißig mit Nähen verbracht habe, ist sie rechtzeitig fertig geworden.
 

Ein bisschen Sorge hatte ich ja schon, dass meine Kleine womöglich gar nicht im "Laufstall" würde schlafen wollen - und ich hatte die Decke doch extra passend dafür genäht. Umso schöner, dass sie sich darin sehr wohl zu fühlen scheint. Mit dem Näschen im Stillkissen träumt sie von den Abenteuern des Babylebens.

 
Nachdem uns heute morgen der erste frühherbstliche Nebel erwischt hat, kam heute nachmittag erfreulicherweise doch noch die Sonne raus. Ich konnte die Decke im Freien fotografieren, und bin dann noch weiter im Garten auf Motivsuche gegangen. 

 
 




 
Nun wünsche ich euch noch einen schönen Abend
- und freue mich, dass ich meine fertige Decke auch beim Creadienstag zeigen kann.
 
Kringelige Grüße,
 
Esther

Sonntag, 14. September 2014

Vieles, vieles ...

... hat sich getan seit meinem letzten Beitrag. Das aller-Allerwichtigste könnt ihr auf dem nächsten Bild bewundern: Ich habe nämlich mein Baby bekommen.

 
Drei Monate ist sie bald schon alt. 
Jetzt habe ich zwei Töchter, die ich liebe, die mich auf Trab halten, über die ich mich jeden Tag freuen kann, die mich zur Verzweiflung treiben (wenn die eine schreit und die andere aus schwesterlicher Solidarität gleich mit), die ich nachts betrachte und einfach nur glücklich bin.


 
 
Ein fantastisches Geburtstagsgeschenk habe ich bekommen. Nämlich die lang ersehnte Kamera. Am Meisten freut mich, dass ich natürliche Fotos von meinen Kindern machen kann - aber auch sonst würde ich im Moment am Liebsten alles fotografieren.
Kennt ihr das, wenn man so im Fotofieber ist, dass man die ganze Welt wie durch die Linse sieht?
 
Hier zeige ich euch noch die Handy-Ladetaschen, die ich für zwei Geburtstagskinder gemacht habe. Ich habe sie nach diesem Freebook genäht.


 
Ganz bald gibt´s auch Fotos von meiner Rotkäppchen-Krabbeldecke!
 
Kringelige Grüße,
 
Esther