Freitag, 28. März 2014

Kindheitserinnerungen






Als ich heute im Garten gewerkelt habe und mich nebenher über die Veilchen und Gänseblümchen freute, fiel mir dieses Buch ein, das ich als Kind schon hatte - "Wo der Gurkenkönig wächst" heißt es. Zum Glück musste ich nicht allzu lange danach suchen, denn ich möchte es euch gerne zeigen. 

 
Sind die Illustrationen nicht goldig?



 
Ich bin gar nicht traurig darüber, dass wir keinen "englischen" Rasen haben, denn so wachsen bei uns im Frühling jede Menge Veilchen. Und diese Blümchen mag ich ganz besonders.

 
                                   
 
Habt ihr auch solche Lieblingsbücher? Zu meinen gehört auch das Frühlings-Bilderbuch "Die Wurzelkinder" und ich schaue es sehr gerne mit meiner Tochter zusammen an.
 
Kringelige Grüße,
Esther
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen