Dienstag, 23. September 2014

Der Gänserich im Allgäu

Ich will ehrlich sein. Es grauste mich vor dem vergangenen Wochenende.
Eigentlich waren es angenehme Dinge, die uns bevor standen - aber davon ein bisschen zu viele. Bestimmt fragt ihr euch auch von Zeit zu Zeit, warum die Ereignisse nicht besser verteilt stattfinden können.
Uns erwartete ein Wochenende im Allgäu mit meiner Freundin Catrin (von lovelife) und ihrer Familie.
Eine Familienfeier.
Und der Kinderkleider-Basar in unserem Dorf, bei dem viele helfende Hände gebraucht wurden.

Das Wochenende im Allgäu musste also leider auf eine Übernachtung gekürzt werden (mit zwei Kindern fragt man sich da schon mal, ob sich der Aufwand lohnt). Aber kaum waren wir angekommen, war der Stress wie weggeblasen. Berge (und auch Hügel ;-) ) haben schon immer diese Wirkung auf mich: Meine Augen erholen sich sofort, wenn sie grüne Wiesen und Kühe sehen. Und das überträgt sich dann direkt auf mein Gehirn.
 




Vorher hatten wir darüber nachgedacht gar nicht zu übernachten, sondern einfach am Freitagmorgen loszufahren. Aber bei unseren Schlafvorlieben wäre gleich nur noch der halbe Tag übriggeblieben.
Zum Glück entschieden wir uns anders - und so verbrachten wir einen herrlich entspannten Tag mit einem Spaziergang im Sonnenschein. (Hier seht ihr meine Große, die lieber Catrins Wagen schiebt als den ihrer Schwester.) Und Kaffee und Kuchen in einem nette Café in Kempten. Abends haben wir gegrillt und sind danach wieder nach Hause gedüst.

Und mit diesem Start konnten wir dann auch das restliche Wochenende genießen.





 
Der Gänserich
 
Ein Gartentisch - zwei Äpfel drauf.
Ein Gänserich, der sprach: "Ich lauf
schnell hinter meinen Freunden her,
sonst find´ ich sie am End´ nicht mehr."
Dann lief er los, der Gänserich,
in großer Eil´. Und was denk´ ich?
Unnötige und überflüssige Sorgen hat er.
Muss er doch einfach nur folgen dem Geschnatter.
 
  Kringelige Grüße,
 
Esther

1 Kommentar:

  1. Super schön wars ( wenn - wie immer - viel zu kurz)
    Und ich bin froh, dass doch alles so gut ohne zu großen Stress in ein Wochenende gepasst hat!

    Liebe Grüße Catrin

    AntwortenLöschen