Dienstag, 30. September 2014

Herbst? Nein, Spätsommer!

Oh, ja. Nachdem sich bei uns der Nebel verzogen hatte, war es gestern noch mal richtig schön hier. Und jeder, der keine Zeit hatte draußen zu sein, ist zu bedauern. Wir hier jedenfalls haben ihn in vollen Zügen genossen, diesen herrlichen Spätsommertag.
 
 

 
 
Wenn ich so durch die Blogs stöbere und die verschiedenen Herbstarrangements betrachte, dann gefällt mir, was ich sehe. Wirklich. Aber ich erschrecke auch ein klein wenig und denke Nein, bitte noch nicht.

 
 
So gibt es von mir heute Bilder mit viel Wärme. T-Shirt-Bilder... vielleicht zum letzten Mal in diesem Jahr.
Zuerst aus dem Kringelheim-Garten:


 
Erfreulicherweise hat meine Große einen gewissen Sinn für Deko. Ja, sie benutzt diesen Begriff auch schon. Woher sie das wohl hat? ;-) So wurde auch gleich der Gartentisch verschönert.

 
Als dann mein Mann nach Hause kam, schnappte sich die Große ihr Fahrrad (und wir uns den Kinderwagen) und wir machten noch einen kleinen, aber feinen Spaziergang. Zuerst war die Fahrradfahrerin gar nicht glücklich über die Richtung, die wir eingeschlagen hatten. Sie protestierte heftig, weil sie nämlich das Geholper auf den Feldwegen nicht leiden kann. Erst als der Papa ihr gut zuredete und ihr versprach das Fahrrad zu tragen, falls sie es wünsche (uuaaah!), ließ sie sich umstimmen.
Zuerst ging es an den Schrebergärten entlang ... (die Radlerin fand´s inzwischen ganz in Ordnung)





 
 
Und dann -wieder auf radler-freundlicherem Weg- Richtung Biotop.



 
Und obwohl es dann, zuhause angekommen, mit Abendessen, Kinder-ins-Bett-bringen und Elternabend ein wenig hektisch wurde, bin ich froh, dass wir diesen Spätsommer-Nachmittag ausgenutzt haben.
 
Kringelige Grüße,
 
Esther


Kommentare:

  1. Das war ein traumhaft schöner Spätsommer-Spaziergang ♥♥♥

    Sei lieb gegrüßt
    Bianca

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Esther,
    es sieht wirklich traumhaft aus. Wir genießen den Spätsommer auch in vollen Zügen. Wundervolle Bilder die Du da gemacht hast, Dankeschön!
    Lieben Sonntagsgruß von Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Bianca und Katharina! Ich freu´ mich sehr, wenn es euch gefallen hat.
      Einen schönen, entspannten Sonntag wünsche ich euch!
      Esther

      Löschen
  3. Ooohja das war ein großartiger Altweibersommer, und mit Deinen Bildern hast Du ihn ganz zauberhaft eingefangen. ♥ LG! Ela

    AntwortenLöschen