Sonntag, 5. Oktober 2014

Die Ratter-Flatter-Fee


Wenn ihr euch fragt Was bitteschön ist denn eine Ratter-Flatter-Fee? Eine Fee rattert doch nicht. Sie hat ausschließlich ruhig und freundlich zu sein, dann denkt ihr wie ich dachte - bis vor ein paar Stunden.

Es war im Bad. Mein kleines Mädchen - nein, das zu sagen wurde mir strengstens verboten - also, mein großes Mädchen hüpfte im Schlafanzug zur Badezimmertür herein und rief: "Ich bin die Ratter-Flatter-Fee!". Ich musste laut lachen und dachte Was hat sie nur manchmal für lustige Ideen.
Aber jetzt, wo ich auf dem Sofa sitze und beide Kinder ruhig schlafen, werde ich nachdenklich: Recht hat sie. Feen, die nur brav sein können, sind doch langweilig.

Immer mal wieder ein bisschen rattern und flattern macht das Leben erst interessant.
 



Also, heute Abend sei euch die Ruhe gegönnt. Aber morgen zum Wochenbeginn darf es wieder rattern und flattern, bei euch und bei mir im Kringelheim. Oder was meint ihr?









Kringelige Grüße
und morgen einen guten Start in die Woche
schickt euch

Esther

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen