Dienstag, 15. April 2014

Das Hasenmädchen

Schon ziemlich lange liebäugle ich damit, mal eine Puppe nach Waldorf-Art selber zu machen. Auf Pinterest habe ich mir alle möglichen Anleitungen und Beispiele angeschaut, hatte aber immer Zweifel, dass ich so zu einem guten Ergebnis kommen könnte. Bis ich dann endlich das hier entdeckt habe. Ich dachte, wenn ich einen Anfang mache, dann damit. Und hier seht ihr meine Version vom "Knuffelhaasje" - ich finde das Wort so putzig.

 
Ich überließ meiner Tochter die Wahl für den Innenstoff der Ohren. Und -wie von einer Dreijährigen nicht wirklich anders zu erwarten- entschied sie sich für Rosa mit Blümchen.
 
Mit dem Köpfchen kam ich dann ganz gut zurecht und damit war das Kniffeligste geschafft.

 
Und jetzt schaut euch mein Osterhasen-Mädchen einfach mal an:
(es hat sich gleich ins Osternest gesetzt)



 
Und das "Knuffelhaasje" wurde auch gleich ins Kinderherz geschlossen.

 
So, der Anfang ist gemacht. Und vielleicht werde ich jetzt ja mutiger und es gibt beim nächsten Mal auch Arme und Beine. ;-)
Mein Hasenmädchen hüpft dann mal rüber zum Creadienstag und ich bin schon gespannt, was es da noch zu bewundern gibt.
 
Kringelige Grüße,
Esther


Kommentare:

  1. Das ist so reizend geworden! Ich liebe diese Waldorf-Puppen auch inniglich und habe mich noch nicht herangetraut... Vielleicht versuche ich es auch mal mit so einer Variante???
    Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marlies,
      das freut mich sehr, dass es dir gefällt! Also mit der Anleitung, nach der ich das Hasenmädchen genäht habe, ist das wirklich machbar.
      Liebe Grüße,
      Esther

      Löschen
  2. Zauberhaft, dein süßes Hasenmädchen. Ich bewundere alle, die solche Puppen mit der Hand zustande bringen!
    Liebe Grüße und kunterbunte Ostertage wünscht
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, Sabine!
      Ich wünsch´ dir auch ein schönes Osterfest
      und schick´ dir liebe Grüße,
      Esther

      Löschen
  3. Die ist ja wirklich süß geworden ... Wenn du dann mal üben willst suchen wir uns gern nen Innenstoff aus ;-) schön wars heute - wie immer viel zu kurz!!
    Liebe Grüße Catrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Das war sicher nicht das letzte Püppchen - ich mach´ euch gern mal eins.
      Ich fand´s auch wieder sehr schön,
      hab´ euch so gerne hier.
      Liebe Grüße zurück,
      Esther

      Löschen
  4. It looks very cute! You managed very well!
    Greetings Severine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much, Severine!
      I wouldn´t be able to make this without your great tutorial!
      Easter Greetings,
      Esther

      Löschen
  5. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen