Montag, 21. April 2014

Ostergrüße in Miniatur

 
 
 

Ungeduldig steht Julchen da und wartet. Den ganzen Tag schon hat sie rote Bäckchen. Die bekommt sie immer, wenn sie aufgeregt ist. Denn heute ist endlich der Tag, auf den sie so lange gewartet hatte - Ostersonntag.

Über der Schulter hat sie ihre neue Tasche, die ihr der Osterhase gebracht hat. Nun wollen sie sich gleich auf den Weg zur Oma machen. Und Julchen ist sich ziemlich sicher, dass in Omas Garten etwas für sie versteckt ist. Außerdem freut sie sich schon darauf, was Oma zu dem Geschenk sagen wird, das Julchen für sie gemacht hat. Sie hat ihr nämlich ein Osternestchen selbst gehäkelt. Papa muss es tragen, denn Julchen macht sich Sorgen, dass ihr die Eier herunter fallen könnten.

Endlich hört sie Mama die Treppe herunter kommen. Julchen macht die Tür auf und sie gehen gemeinsam hinaus in den Ostermorgen.




 
Frohe Ostergrüße
aus dem Kringelheim
 
schickt euch
Esther
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen